Home
Angebote - Preise
Zwerggarnelen
Zwerggarnelen Übersicht
Zwerggarnelen Haltung
Zwerggarnelen Zucht
Zucht Grades
Crystalred Garnele
Bunte Bienengarnele
Red Bee Garnelen
RedFire Zwerggarnele
Gelbe Garnele
orange Garnele
Tigergarnele
Hummelgarnele
Blaue Zwerggarnele
Grüne Zwerggarnele
Sakura Zwerggarnele
WhitePearl Garnele
Blauschwanzgarnele
Rückenstrick Garnele
Endler Guppy
Krebse
Schnecken
Tipps und Tricks
Bildergalerie
Das Forum
Gästebuch
Kontakt
Bunte Bienengarnele

Die Bienengarnele  hat ihren Namensbezeichnung dadurch erhalten, dass sie nach unserem westlichen Empfinden an Bienen bzw. Wespen erinnert. Es gibt einige Farbvarianten, die einfach nur als schön zu bezeichnen sind. Viele Japaner sammeln inzwischen  unterschiedliche Varianten und vermehren sie möglichst farbrein.

Als Fundorte der Bienengarnele werden u.a. LamTsuen auf dem Festland in Hongkong genannt
Die Bienengarnele ist dreifarbig marmoriert: orange, schwarz, weiss. Die Intensität der Farben kann sich abhängig von Wasser und Futter stark unterscheiden. Die Weibchen sind etwas kräftiger und grösser. Diese Garnelen erreichen eine Grösse von bis zu 3 cm und vertragen Temperaturen von 15 bis 30 Grad Celsius. Das Aquarium dieser friedlichen Zwerggarnele sollte mit reichlich Pflanzen ausgestattet sein. Die Bienengarnele lässt sich gut mit lebendgebärenden Fischen und somit in fast jedem Gesellschaftsaquarium halten. Die Tiere lassen sich mit Flockenfutter ernähren. Die Zucht ist relativ einfach und es erfreut mich jedesmal, wenn ich ein Weibchen mit Eiern zu Gesicht bekomme. Die Nachwuchsrate beträgt etwa alle 4 bis 6 Wochen 30 kleine Garnelen

Weitere Bilder finden Sie hier!

Alle meine angebotenen Garnelen stammen aus eigener Zucht. Sie erhalten, wie bei allen meinen Garnelen-Angeboten, männliche und weibliche Tiere im gesunden Verhältnis.
Ich versende ausschliesslich junge Garnelen, an denen Sie noch lange Zeit viel Freude haben werden.

Wissenschaftlicher Name

Caridina/Neocaridina sp. "Biene"

Bienengarnele

Herkunft

Hongkong

Geschlechts- unterschied

Weibchen sind massiver und etwas grösser

Grösse

bis zu 3 cm

Beckeneinrichtung

Becken ab 30 cm
reichlich bepflanzt

10-28 Grad

Futter

Allesfresser, Futtertabletten, Flockenfutter, Frostfutter

Verhalten

Kann man gut in Gesellschaftsbecken halten, untereinander recht friedlich.

 

 

 

[Home] [Angebote - Preise] [Gästebuch] [Krebse] [Zwerggarnelen] [Zwerggarnelen Übersicht] [Zwerggarnelen Haltung] [Zwerggarnelen Zucht] [Endler Guppy] [Schnecken] [Bildergalerie] [Pflanzen] [Kontakt] [Naturschutz] [Links] [Das Forum] [Tipps und Tricks] [Impressum]