Home
Angebote - Preise
Zwerggarnelen
Zwerggarnelen Übersicht
Zwerggarnelen Haltung
Zwerggarnelen Zucht
Zucht Grades
Crystalred Garnele
Bunte Bienengarnele
Red Bee Garnelen
RedFire Zwerggarnele
Gelbe Garnele
orange Garnele
Tigergarnele
Hummelgarnele
Blaue Zwerggarnele
Grüne Zwerggarnele
Sakura Zwerggarnele
WhitePearl Garnele
Blauschwanzgarnele
Rückenstrick Garnele
Endler Guppy
Krebse
Schnecken
Tipps und Tricks
Bildergalerie
Das Forum
Gästebuch
Kontakt
WhitePearl Garnele

Bei der  Whitepearl Garnele handelt es sich, um eine wunderschöne Mutation der Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp.
Die Garnelen sind schneeweiss und bilden damit einen tollen Blickfang im Aquarium, die Weibchen tragen schneeweisse Eier

Diese relativ neue und recht ansprechende Zwerggarnele läßt sich leicht halten und vermehrt sich gut. Die Ansprüche sind relativ bescheiden, Wassertemperaturen von 18-25°C bei weichem bis mittelhartem Wasser.

Die Garnele wird ca. 3 cm gross und die Geschlechter lassen sich sehr leicht am Eifleck erkennen. Die Weibchen tragen weisse Eier aus und leben überhaupt nicht versteckt wenn man ihren Ansprüchen gerecht wird. Die Einrichtung des Aquariums sollte mit etwas Holz und vielen Pflanzen, insbesondere Javamoos, erfolgen. Der Bodengrund kann aus feinem Kies bestehen, was den Vorteil hat, dass der Mulm nicht zwischen die Steine fällt. Als Filter empfiehlt sich ein Mattenfilter mit Luftbetrieb, der die Junggarnelen nicht absaugt und ausserdem das Wasser noch mit Sauerstoff anreichert.
Die Garnelen lassen sich sehr gut mit Harnischwelsen der Gattung Ancistrus vergesellschaften.  Des weiteren ist eine Vergesellschaftung mit allen anderen Fischen möglich, die den Garnelen nicht nachstellen. In einem gut bewachsenen Aquarium kommt dann immer noch etwas Garnelennachwuchs durch. Dabei sei allerdings erwähnt, dass die Garnelen recht scheu werden können, wenn sich aktive Fische im Becken befinden.

white-pearl-Garnele-start

Weitere Bilder finden Sie hier!

Alle meine angebotenen Garnelen stammen aus eigener Zucht. Sie erhalten, wie bei allen meinen Garnelen-Angeboten, männliche und weibliche Tiere im gesunden Verhältnis.
Ich versende ausschliesslich junge Garnelen, an denen Sie noch lange Zeit viel Freude haben werden.

Wissenschaftlicher Name

Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp

Herkunft

????

Geschlechts- unterschied

Weibchen sind kräftiger und grösser.

Grösse

bis zu 3 cm

Beckeneinrichtung

Becken ab 60 cm
 Wasseransprüche sind bescheiden

15-25 Grad

Futter

Allesfresser, Futtertabletten, Flockenfutter, Frostfutter

Verhalten

Kann man gut in Gesellschaftsbecken halten, untereinander recht friedlich.

 

 

 

[Home] [Angebote - Preise] [Gästebuch] [Krebse] [Zwerggarnelen] [Zwerggarnelen Übersicht] [Zwerggarnelen Haltung] [Zwerggarnelen Zucht] [Endler Guppy] [Schnecken] [Bildergalerie] [Pflanzen] [Kontakt] [Naturschutz] [Links] [Das Forum] [Tipps und Tricks] [Impressum]